Unternehmensberatung
Um Sie optimal beraten und betreuen zu können, durchlaufen wir bei einer Zusammenarbeit folgende Schritte:
1. Bedarfsklärung
Die Ansatzpunkte und Erwartungen für eine Beratung werden in einem unverbindlichen Gespräch geklärt. Bei Bedarf erstellen wir zusätzlich eine Marktanalyse zu den Themenbereichen,in denen sich Ihr Programm vorrangig bewegt. Im Anschluss daran erhalten Sie ein Angebot, das Sie über den zeitlichen Rahmen und die für Sie entstehenden Kosten informiert.
2. Bestandsaufnahme
Wenn Sie eine Zusammenarbeit mit uns vereinbaren, erstellen wir zunächst eine Analyse Ihres Unternehmens bzw. einer Abteilung. Dazu werden bei Bedarf auch Gespräche mit einzelnen Mitarbeitern Ihres Unternehmens geführt.
3. Vorschläge
Die Ergebnisse der Befragung sowie die Auswertung vorhandener Unterlagen werden mit Ihren Vorstellungen und Anforderungen abgeglichen. Es folgt ein detaillierter Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise.
4. Beratung
Sie entscheiden über die weitere Zusammenarbeit. Strategisch bearbeitet werden die Bereiche Vertrieb, Programm (-entwicklung) und die damit verbundenen Organisationsstrukturen. Wir verabreden konkrete Maßnahmen, die in einem zeitlichen Rahmen in Ihrem Unternehmen abgearbeitet und umgesetzt werden.
5. Überprüfung
Die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen wird von uns persönlich begleitet, wenn das Unternehmen es wünscht.